Das K.O.-Kriterium

Wer an ein K.O.-Kriterium gerät befindet sich in einer Sackgasse. Alles was bis hierhin war gilt nicht mehr. Das K.O.-Kriterium ist das Killer-Argument, das ein Projekt, eine Idee oder ein Vorhaben beerdigt. Aus. Vorbei. Entsprechend machtvoll ist diese richtungsänderungseinleitende Aussage. Und entsprechend gerne wird anhand eines K.O.-Kriteriums Macht demonstriert. Im Kreativ-Umfeld scheitern an vermeintlichen K.O.-Kriterien …

Don’t stop talking

Krise, überall ist Krise. Das ist wirklich lästig. Auch, wenn die großen Wirtschaftsinstitute nun bereits wieder einen kleinen Aufstieg prophezeien, bewegt sich das gesamtwirtschaftliche Niveau noch deutlich unterhalb dem der Vorjahre. Das bedeutet für Unternehmen, dass sie weiterhin mit geringen Umsätzen (über)leben müssen. Bei Unternehmern beobachtet man in solchen Zeiten häufiger eine Art Handlungsunfähigkeit. Die …